top of page

Einblicke in die Kinderbeteiligung zur Landesgartenschau

Wilma Waldfee fliegt voraus!




Auf dem Foto zu sehen: einige der wohl wichtigsten Impulsgeber für eine erfolgreiche Landesgartenschau.


Für eine erfolgreiche Bewerbung ist die Beteiligung der Steinfurter Kinder natürlich von großer Relevanz. Ihren kreativen und cleveren Wünschen versuchen wir den passenden Rahmen zu geben und freuen uns deshalb umso mehr über die Mithilfe der Klasse 2C der Willibrordschule. Ganz ohne Vorgaben und Einschränkungen durften die kleinen Landschaftsgärtner ihren Ideen Ausdruck verleihen. Von einem Irrgarten, über Wasserspielflächen bis hin zu einer Freilichtbühne ist alles dabei. Die eingescannten Kunstwerke liegen dem Planungsbüro bereits vor und werden sorgsam in die abschließende Bewerbung eingebunden.



Auch die Kita Morgenstern konnte ein tolles Projekt der Landesgartenschau widmen: Die kleine Wilma Waldfee (vielleicht schon eine erste Idee für unser zukünftiges Maskottchen?). In der Kita wurden dafür nicht nur tolle Veranstaltungsideen zusammengetragen (siehe PDF) sondern es wurde Wilma eine ganze Themenwand gewidmet.


Vielen Dank für die tollen Ideen! Wir versuchen sie alle wahr werden zu lassen!



Caritaskindergarten Morgenstern Ideen für LAGA 2029
.pdf
PDF herunterladen • 1.21MB

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page